(placeholder)

Aufstellungen wirken

Mit Hilfe von Struktur-, System- und Familienaufstellungen machen wir Unsichtbares  sichtbar. Dabei helfen uns Stellvertreter und Repräsentanten, denen wir einen Platz im Raum geben  – wir „stellen sie auf“. So repräsentieren sie in der sich entwickelnden Aufstellung reale Personen oder Elemente unseres Lebens – etwa lebende und verstorbene Familienmitglieder, Freunde oder Arbeitskollegen – wie sie unserem Gefühl nach zueinander stehen.

Die Aufstellung ist ein Abbild unseres  individuellen und des kollektiven Unbewussten. Strukturen und Beziehungen werden szenisch erfahrbar.

Mit Hilfe von Stellvertretern können wir Menschen gegenübertreten, die uns wichtig sind, erleben, was noch unerledigt ist, und begreifen, was wir in unserer Alltagswelt vielleicht nicht erfassen können.

Mit dieser Arbeitsweise kann es uns gelingen, den eigenen Platz im Familiensystem oder in einem anderen Lebenszusammenhang einzunehmen. Stimmen wir unserem Schicksal und dem der Menschen in unserer Umgebung zu, bedeutet das einen Zuwachs an Kraft, Richtung und Klarheit für unser Leben.

Wir finden eine Ordnung, in der Liebe und Achtung füreinander Raum haben und ihren Platz einnehmen.

Home    I    Aufstellungsarbeit    I    Flensburg    I    Aufsteller    I    Ethik des DGfS   I   Kontakt